Doku: Vom Strampler zu den Strapsen – Jugend ohne Kindheit

Helft Euren Kindern es zu durchschauen, dass sie von der Werbeindustrie an der Nase herumgeführt werden! Verbote bringen gar nichts. Die Kinder müssen den Mechanismus verstehen, wie sie manipuliert werden. Erst über das Verstehen können sie sich davon befreien und selbstbestimmt erwachsen werden.

Während der Gebrauch von Begriffen wie pathologisch, psychopathisch, wahnhaft, verwirrt, dement, plutokratisch, autokratisch, Diktatur und ähnlichen in der letzten Zeit viel häufiger in den aufrichtigeren engagierten Quellen der Wahrheitsbewegung auftauchen, ist es viel zu langsam und im Umfang viel zu limitiert, um die Realität wiederzugeben.

Denglisch, oder dieses “Fuck you” das durch Hollywood eingeführt wurde, in jedem Dialog enthalten ist und einfach zum guten Stiel gehört? Derweil der größte Dokuschrottsender des Planeten “Discovery”, an DER Stelle jedes mal einen verschämten Pips anbringt um Seriosität vorzugaukeln?

Ja, der Hass-Trend unserer Zeit besteht tatsächlich und kommt immer mehr in Mode! Hass macht blind! Lernte schon jedes Kind, bloß ohne Nutzen. Am Ende steht, Fanatismus und Extremismus. Kriege, Angst und die unglaublichste Verschleuderung von Energie. Hass ist die Eskalation der Wut und des Zornes, der Augenblick wo alles außer Kontrolle gerät.

Die arabische Revolution ist tatsächlich das beste Beispiel für den “Hass-Trend”, also das zunehmen des Hasses.

Weiterlesen

neuste älteste
bertrandolf
bertrandolf

Die Doku ist echt krass, hab die auch auf 3sat gesehen… Total üble Sache…