Immer mehr Rentner auf Sozialhilfe angewiesen

Weil wir heute schon mal das Thema Armut hatten: Auch in Deutschland zeigt der Lohnabbau und die Rentenkürzung erste Erfolge: So viele deutsche Rentner wie noch nie sind auf Sozialhilfe angewiesen. Ich freue mich auf den Tag, an dem sich die Rentner nach Berlin auf den Weg machen. Denn die Altersarmut wird wird noch wesentlich schlimmer werden!!!

2 thoughts on “Immer mehr Rentner auf Sozialhilfe angewiesen

  1. Ich kann mich noch an den Armustbericht der Bundesregiereung erinnern:
    Deutschland gehe es so gut wie lange nicht mehr.
    sagte Rösler:
    Welchen Wert hat der nun verabschiedete “Armuts- und Reichtumsbericht” denn noch? Er kann wohl kaum als Dokument über die Lage von Arm und Reich in Deutschland dienen, vielmehr ist er ein Armutszeugnis der Politik. Ein Beleg dafür, wie Regierungen besonders in Wahlkampfzeiten ihr Tun schönfärben. Das wird mit den anderen Regierungsberichten über Kinder und Jugend, über die Alten und das Altwerden vermutlich nicht anders sein.

    http://www.tagesschau.de/inland/armutsbericht106.html
    http://www.tagesschau.de/inland/armutsbericht138.html
    http://www.tagesschau.de/inland/armutsbericht134.html

    1. Politik wurde noch nie fürs Volk gemacht und nirgends wird mehr gelogen, als in der Politik! Den meisten Leuten fällt es nur nicht auf, weil sie entweder unfähig sind, zwischen den Zeilen zu lesen oder sie wollen die Zusammenhänge einfach nicht erkennen, und der Rest interessiert sich schlichtweg nicht dafür.
      Natürlich ist es ein Armutszeugnis für beide Seiten! Aber wenn sich die Leute nicht dafür interessieren, keinen Ungehorsam zeigen, können sie natürlich auch machen, was sie wollen.

Comments are closed.