Wiki über Geräte- und Software-Heimtelefonierer

Hier gibt es ein Wiki mit bekannten und vom Nutzer unbemerkten Heimtelefonierern, die Daten über das Verhalten seiner Nutzer nach Hause senden, quasi der kleine Spion in den eigenen vier Wänden.

Ganz besonders nett ist die Geschichte mit den chinesischen Bügeleisen, die in Russland aufgetaucht sind. Hatten wir hier schon.

Hahaha: Auch die Porno-Abmahnkanzlei ist auf der Liste!!! Und bei Smartphones ist das ohnehin Standard. Diese Geräte versorgen ja nebenbei auch den Provider und die Geheimdienste.

Bloß Windows und einige Windows-Programme werden leider nicht erwähnt. Schade auch, dass eine Firewall mit Sniffer als Heilmittel angesehen wird. Ich leite schon seit Jahren den gesamten Verkehr über einen Linuxproxy, der alle Geräte dahinter schützt und nebenbei auch gleich unnötiges rausfiltert.