Liebster Award

Was für eine Überraschung: Michael Meiser hat mir und 5 anderen den Liebster Award verliehen.

Herzlichen Dank dafür, Michael! Das freut mich sehr!

Der Sinn des Liebster Awards ist das Weiterempfehlen von nicht so bekannten Blogs, wie diesen hier. 🙂 Alles weitere findet ihr in den Regel, die am Ende des Beitrags stehen.

Nun zu meinen Antworten auf Michaels Fragen:

  1. Warum bloggst du?
    Weil ich zeitweise gerne schreibe und meine Meinung zu den verschiedenen Themen öffentlich sagen möchte. Meiner Meinung nach sind wir viel zu still und wir lassen uns durch unser Schweigen vieles aufbürden, was wir so eigentlich gar nicht hinnehmen wollen.
  2. Würdest du deine Texte/Fotos/Videos/Audios auch in nicht-digitaler Form veröffentlichen, wenn es keine Computer und kein Internet gäbe?
    Nein. Das Hobby wäre mir dann wohl zu anstrengend und zu zeitaufwendig.
  3. Wo warst du am 21.12.2012?
    Ich weiß ganz genau, wo ich an dem Tag war! 😉 Ich kann den Ort aus datenschutzrechtlichen Gründen hier aber nicht öffentlich nennen, weil ich nicht weiß, ob die CIA und Obama damit einverstanden wären. 😆 Ich habe keine Ahnung, wo ich an dem Tag war!
  4. Welchen Ort auf dieser Welt willst du noch besuchen, bevor du stirbst?
    Auf dieser Welt gibt es nicht wirklich viele Orte, die mich interessieren. Da finde ich die Planeten im Weltraum schon viel interessanter. Die würde ich gerne mal besuchen. Wirklich!
  5. Was ist deiner Meinung nach der Sinn des Lebens?
    Ganz klar die Fortpflanzung. Sonst würden wir nämlich aussterben.
  6. Glaubst du, dass unser Planet Erde die einzige belebte Welt im Universum ist?
    An so einen dummen Zufall glaube ich nicht. Da draußen kann es Milliarden Planeten mit Leben geben. Hat ja schließlich auch hier funktioniert, warum sollte es wo anders im Universum nicht geklappt haben? Eines Tages werden wir gefunden werden. Wir können dann nur hoffen, dass unsere Entdecker nicht so drauf sind, wie wir Menschen!
  7. Amy Winehouse oder Amy Macdonald?
    Wer ist Amy Winehouse? Nee, eindeutig Amy Macdonald.
  8. Tee oder Kaffee?
    Beides. Aber Kaffee trinke ich eindeutig mehr.
  9. Bier oder Wein?
    Wein mag ich überhaupt nicht, dann doch lieber Bier.
  10. Hund(e) oder Katze(n)?
    Eine Katze bitte! Hunde wollen doch morgens früh raus und das passt irgendwie nicht so ganz zu meinem Schlafrhythmus. 🙂
  11. Karneval oder Halloween?
    Eindeutig Halloween! Ich kann mit Karneval so gar nichts anfangen.

Meine Nominierungen

Meine Fragen

  1. Warum bloggst du?
  2. Was ist das Wichtigste in deinem Leben?
  3. Was machst du in deiner Freizeit am liebsten?
  4. Frühaufsteher/in oder Langschläfer/in?
  5. Deine persönliche Meinung zur Überwachungsdiskussion der Geheimdienste
  6. Bist du in der Weitergabe deiner persönlichen Daten vorsichtiger geworden? 
  7. Wenn du jetzt weltweit einmalig etwas verändern könntest, was würdest du ändern wollen?
  8. Wo hast du deinen letzten Urlaub verbracht?
  9. Wie viel Zeit verbringst du wöchentlich mit dem schreiben deiner Beiträge?
  10. Was trinkst du lieber: Kaffee oder Tee?
  11. Bist du ein Bücherwurm oder eher ein/e TV-Gucker/in?

Die Regeln

  1. Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
  2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  3. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award, die bisher weniger als 1.000 Follower haben.
  4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  5. Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award-Blog-Artikel.
  6. Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

neueste älteste
Michael Meiser
Michael Meiser

Danke fürs Mitmachen!

sophssketchpad
sophssketchpad

Danke für’s Nominieren! 🙂

sunflower
sunflower

Das freut mich echt für dich 🙂