Netzpolitik.org: Ernsthaft?

Wer Netzpolitik.org ungeschützt besucht, kriegt diesen Spendenaufruf vorgesetzt:


(Screenshot: Netzpolitik.org)

Gehts noch??? Ich habe nichts gegen Spendenaufrufe in angemessener Form, aber dieser Aufruf hier verschreckt spendenwillige Besucher eher als er nützt.

Eure Arbeit ist zweifellos wichtig und einzigartig im deutschen Sprachraum. Niemand, der sich mit dem Thema Datenschutz befasst, kommt an Netzpolitik.org vorbei. Dass der Betrieb eines Webangebots in dieser Größe und die Zeit, die da investiert wird, über Spenden gegenfinanziert werden muss, ist mir wie vielen anderen auch klar.

Wenn der Spendenaufruf aber dermaßen plakativ und nervend daher kommt, werden sich die meisten Besucher genervt abwenden und über eine mögliche Spende erst gar nicht nachdenken.

One thought on “Netzpolitik.org: Ernsthaft?

Comments are closed.