Update: Der Abmahnbeantworter

Abmahnungen sind nicht nur lästig, sie sind oft auch völlig unbegründet. Wer schon einmal eine bekommen hat, weiß, welcher Aufwand damit verbunden ist. Das muss nicht sein, denn jetzt gibt es den Abmahnbeantworter:

Der Abmahnbeantworter
Website Screenshot

Ich habe den Abmahnbeantworter jetzt nicht getestet. Die Idee finde ich aber echt gut.

Update:

Rechtsanwalt Markus Kompa ist vom Abmahnbeantworter nicht begeistert.
Abmahnbeantworter des CCC – leider nicht zu empfehlen:

Der Chaos Computer Club (dem ich angehöre) hat einen Abmahnbeantworter ins Netz gestellt.

Gut gemeint ist aber leider nicht gut gemacht. Im Gegensatz zu den ansonsten stets empfehlenswerten Kollegen von netzpolitik.org rate ich dringend davon ab, das Ding zu benutzen.

Lest euch besser den kompletten Beitrag von Markus Kompa durch, bevor ihr bei einer Abmahnung eine groben Fehler macht.