Perfect Privacy: Server von VPN-Provider beschlagnahmt

Perfect Privacy: Server von VPN-Provider beschlagnahmt

Cybercrime
Illustration via Pixabay CC0

Falls hier jemand einen VPN-Dienst anbietet:

Die niederländische Polizei hat mehrere Server des Dienstes Perfect Privacy beschlagnahmt, wie Torrentfreak berichtet. Dabei hat die Polizei offenbar den Dienst selbst gar nicht kontaktiert, sondern die Hardware direkt beim Hosting-Provider, der Firma I3D beschlagnahmt. → golem.de

Wie Perfect Privacy schreibt, haben sie keinerlei Informationen über den Grund der Beschlagnahmung bekommen.

Im Zuge der großen “Terrorabwehr” kann die Polizei offensichtlich auch mal eben ohne einen Grund anzugeben, Hardware abgreifen. Nach dem keine Nutzerdaten geloggt wurden und I3D nach eigener Angabe “Ram-Server” im Einsatz hatte, war das für die Polizei ein schöner Griff ins Klo. 😀