LibreOffice 6: Knapp eine Million Downloads in zwei Wochen

LibreOffice 6: Knapp eine Million Downloads in zwei Wochen

LibreOffice 6.0 wurde Ende Januar freigegeben und bringt einige Neuerungen und Verbesserungen mit. Unter anderem wurde das Grammatikmodell verbessert, wodurch die Rechtschreibprüfung in Verbindung mit Benutzerwörterbüchern verschiedene Wortformen und Zusammensetzungen automatisch erkennen und Korrekturen vorschlagen kann. Und Dokumente können nun endlich mit OpenPGP signiert und verschlüsselt werden.

Eine ausführliche Beschreibung aller Neuerungen finden sich in den Release Notes. Ein YouTube-Video informiert außerdem über die wichtigsten Neuerungen.

Gestern veröffentlichte Mike Saunders im LibreOffice-Blog die Download-Zahlen zu Version 6:

On January 31, we released LibreOffice 6.0 (shortly followed up by 6.0.1). So what has happened in the last two weeks? Let’s look at some statistics…

969,108 downloads

Heftig!