Cambridge Analytica greift nach den Sternen

Jetzt wirds echt übel, denn Cambridge Analytica gibt bekannt:

We have instructed our lawyers to send letters to news media who have been covering this story, advising them not to repeat false and unfounded allegations as fact.

Guckt euch mal die sehr aufschlussreichen Kommentare darunter an.

Ich kann das gerade nicht so beurteilen, aber bedeutet das nicht das Ende für die Presse weltweit? Und was passiert mit Facebook? Wir das jetzt dicht gemacht? Gut, auf die öffentlich-rechtlichen Sender kann ich ja noch verzichten, aber auf meinem Newskanal YouTube nicht. Boah, wir werden mehr Abmahnanwälte brauchen. Viel mehr! Und unser Rechtssystem wird unter der Last auch zusammenbrechen. Weltweit. Bringt euch in Sicherheit, Leute!

Ich verstehe auch nicht, wozu die jetzt Anwälte losschicken wollen? Donald Trump hat die Wahl doch gewonnen! 🙂