Das CERT beschäftigt cybernde Russen?

Das CERT eines Bundeslandes beschäftigt neuerdings cybernde Russen?

Vor ein paar Tagen schrieb ich das CERT eines Bundeslandes an, weil ich mal wieder von dem Betroffenen keine Antwort erhalten hatte. Es ging u.a. um nichts geringeres als SQL-Injection (de.wikipedia.org). In der E-Mail an das CERT war natürlich auch der Link zu der Webseite mit den Screenshots enthalten. Am darauffolgenden Tag konnte ich im Logfile nachvollziehen dass das CERT meine E-Mail erhalten und den Link aufgerufen hatte, aber auch…

Und das Computer Emergency Response Team für Bundesbehörden – kurz CERT – ist die zentrale Anlaufstelle für präventive und reaktive Maßnahmen bei sicherheitsrelevanten Vorfällen in Computer-Systemen? OMG! Wir sind alle verloren!

So ist das eben bei Behörden – sicherheitstechnisch eine absolute Katastrophe!

Kommentar verfassen